Neues Event startet zum 1.5. in der Farmwelt: Das Mobhunt-Event
Geschrieben von Ikuria am 25.04.2024 um 19:04 Uhr
Jona hat endlich einen erfahrenen Verkäufer gefunden und damit ihren Traum von einem eigenen kleinen Laden verwirklicht.
Doch es gibt einen kleinen Kniff... die Waren können nur gegen Plasmafläschchen getauscht werden. In der Farmwelt findet ihr das jeweilige Lebewesen, das als nächstes Ziel in der Tablist angezeigt wird. Tötet es und sammelt mit einer Glasflasche die hinterlassene Blutwolke auf, um das heißbegehrte Fläschchen zu erhalten.
Das Angebot an Waren wird täglich um 19 Uhr gewechselt. Schaut also gerne regelmäßig vorbei und ergattert euer Lieblingsstück.

Zur Feier der Ladeneröffnung startet zudem ein weiteres Event, doch was es damit aufsich hat, müsst ihr erst noch herausfinden.
Einen Tipp können wir euch aber geben: Macht ihr das eine, könnte auch das andere gefunden werden!

Wir hoffen euch gefallen unsere Updates, sollte dies der Fall sein - könnte dieses Event auch über längere Zeit aktiv bleiben.

RC TechTipps by EinradStevo
Geschrieben von Ikuria am 10.04.2024 um 19:58 Uhr
Es ist uns bereits vermehrt aufgefallen, dass einige Spieler Schwierigkeiten mit den Einstellungen in Minecraft haben. Deshalb haben wir beschlossen, diesen TechTipps-Treff ins Leben zu rufen, um euch dabei zu helfen, die Minecraft-Settings besser zu verstehen.

Geplant ist, dies über Discord und Screenshare durchzuführen, ihr müsst somit nur zusehen und Stevo geht alle Settings mit euch durch.
Wir laden euch herzlich ein, am 13.4.2024 um 16 - 22 Uhr daran teilzunehmen.

Wenn ihr also eure Einstellungen überprüfen möchtet, eure FPS verbessern wollt oder einfach nur mehr über die Einstellungen erfahren möchtet, dann schaut gerne vorbei!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Unsere RefugiaCraft-Wiki
Geschrieben von Ikuria am 06.04.2024 um 17:59 Uhr
Das RefugiaCraft-Team freut sich, die Einführung einer umfassenden Wiki bekannt zu geben, die darauf abzielt, die Spielerfahrung zu verbessern.
Diese neue Ressource, betreut von erfahrenen Spielern, bietet eine Fülle von Informationen und Ratschlägen für alle Abenteurer in der Welt von RefugiaCraft.

Die Wiki wird eine breite Palette von Inhalten umfassen, darunter Tipps und Tricks für Anfänger sowie Übersichten über Items für NPCs und Shopkeeper. Spieler können nun leicht Antworten auf ihre Fragen finden, sei es zu den verschiedenen Welten oder den zahlreichen Möglichkeiten, die der Server bietet.

Einradstevo, Kagetsune und wegGehamstert, die treibenden Kräfte hinter dieser Initiative, haben bereits bewiesen, dass sie umfassende Kenntnisse des Spiels besitzen und eine Leidenschaft dafür haben, anderen zu helfen. Ihre Bemühungen, eine gut organisierte und leicht zugängliche Wiki aufzubauen, werden zweifellos dazu beitragen, die Spielerfahrung für alle auf RefugiaCraft zu verbessern.

Wir laden euch herzlich ein, euch aktiv daran zu beteiligen, Wissen und Erfahrungen zu teilen!
Zusätzlich haben wir einen neuen Ingame-Befehl eingeführt: "/wiki". Dieser führt euch direkt zur entsprechenden Wiki-Seite, z. B. mit "/wiki lobby".

Viel Spaß beim Erkunden und Entdecken!

Ostern 2024
Geschrieben von Ikuria am 20.03.2024 um 13:16 Uhr
Pünktlich zu Ostern beginnen Bäume und Blumen zu blühen und zu duften, und läuten damit das diesjährige Oster-Event ein, welches am 23.03. um 20 Uhr seine Pforten öffnet!

Taucht hinab in das Rabbithole, erlebt die Geschichte von Rali und bestreitet die "heiß"erwarteten Prüfungen der Ahnengötter des Hasencamps. Zeigt euer Können in der bunten Vielfalt der Rätsel, Minigames und dem Versorgen von Anni´s kleinen Lieblingen. Die zahlreichen Neuerungen werden im Discord genauer erläutert.

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, beginnt Heute ab 16 Uhr die Eiersuche in der Lobby.

Wir wünschen euch viel Spaß und frohe Ostern!

Valentinstag auf RefugiaCraft
Geschrieben von Ikuria am 14.02.2024 um 10:02 Uhr
Heute, am 14.02.2024, feiern wir Valentinstag, und es ist an der Zeit, Komplimente zu machen oder einfach mal Danke zu sagen.

Deshalb möchten wir diesen besonderen Tag nutzen, um euch von Herzen zu danken – einfach dafür, dass ihr immer für uns da seid und uns Tag für Tag unterstützt.
Außerdem möchten wir euch die Möglichkeit geben, eure Mitspieler mit kleinen Aufmerksamkeiten zu überraschen.

Schaut euch um – die Liebesinsel erstrahlt nur heute, am Valentinstag, in romantischer Pracht.
Wer weiß, vielleicht wartet auch auf euch die ein oder andere Überraschung?